An ihrer Stelle - Infos

Originaltitel: "Lemale et ha'halal". Alternativ: "Fill The Void".

Eigentlich läuft für Shira (Hadas Yaron), der achtzehnjährigen Tochter einer chassidischen Familie, momentan alles mehr als gut. Sie soll mit einem vielversprechenden Mann gleichen Alters verheiratet werden, was für sie die Erfüllung eines lang ersehnten Traumes darstellt. Die Hochzeit steht kurz bevor und Shiry ist bereits sehr aufgeregt.

Doch dann passiert das Undenkbare: Shiras 21 Jahre alte Schwester, Esther (Renana Raz), stirbt bei der Geburt ihres Erstgeborenen. Die ganze Familie ist geschockt und ein Schleier aus Trauer und Verständnislosigkeit zieht sich über die Feierlichkeiten der Hochzeit.

Für Shira scheint sich nun alles zu ändern und für Yohai (Yiftach Klein), dem Witwer Esthers, bricht auch eine neue Zeit an. Doch will man ihn so schnell wie möglich wieder verheiraten, ein Schritt, den er ganz und gar nicht unterstützt. Die Trauer ist noch zu stark, die Wunden noch nicht verheilt...

Nationalität: Israel