American Sniper - Infos

Originaltitel: American Sniper

Ein biographischer Film über das Leben von Navy SEALS Chris Kyle, welcher in seiner Karriere über 150 bestätigte Abschüsse verzeichnen konnte. Eine Leistung, die noch keinem anderen Sniper zuvor gelungen ist. Daher war er unter seinen Feinden schlicht als "The Devil" bekannt.

US-Navy-SEAL und Scharfschütze Chris Kyle (Bradley Cooper) bekommt einen Auftrag und wird nach Irak entsendet. Dort soll er seine Waffenbrüder Rückendeckung geben. Mit seiner professionellen Zielgenauigkeit hat er schon in der Vergangenheit unzähligen Kameraden das Leben auf dem Schlachtfeld gerettet. Auch diesmal sollen die Soldaten von der Hilfe des Schützen profitieren.

Die eine oder andere Geschichte über seine Heldentaten und seine herausragende Treffsicherheit brachten ihn den Spitznamen "Legend" ein. Da sein Ruf ihm weit vorauseilt, gerät er im Visier des Feindes. Ein Kopfgeld wird schließlich auf ihn ausgesetzt.

Doch nicht nur auf dem Schlachtfeld findet der tagtägliche Kampf des Lebens für Chris Kyle statt. Auch am anderen Ende der Welt im eigenen Hause wird Kyle mit Herausforderungen konfrontiert, denn schließlich will er auch ein guter Ehemann und ein guter Vater für Frau und Kinder sein. Keine leichte Aufgabe für den stetig unter Stress stehenden Scharfschützen, denn schließlich rettet er nicht nur als Scharfschütze Menschenleben, sondern nimmt auch welche. Das weiß der Veteran ziemlich genau, weswegen er stets im Zwist mit seinem kontrastreichen Leben steht.

Er weiß, dass seine Familie sehnlichst auf seine baldige Rückkehr wartet. Trotzdem geht er seinen Pflichten nach und absolviert vier Missionen im Irak. Nachdem er seinen Aufträgen nachgekommen ist und wieder mit seiner Frau Taya Renae Kyle (Sienna Miller) und seinen Kindern vereint ist, plagen ihn nach wie vor die Erinnerungen der Kriegseinsätze. Er erkennt, dass es alles andere als leicht fällt, den Krieg hinter sich zu lassen.

Der Film basiert auf der Autobiographie des echten Navy-SEALs Chris Kyle. Mehr noch als jeder andere Scharfschütze der US-amerikanischen Militärgeschichte verzeichnete Chris Kyle weit über 150 Abschüsse.

Nationalität: USA

American Sniper - Deutscher Trailer #32 weitere Videos