Am Hang - Infos

Felix (Henry Hübchen) hat sich schon vor langer Zeit mit seiner Ehefrau Valerie (Martina Gedeck) auseinandergelebt, doch als sie in verlässt, ist er trotzdem am Boden zerstört und verliert seinen Lebenswillen. Trotz aller Probleme die die beiden hatten und haben, war Valerie doch immer die einzig große Liebe in seinem Leben.

Deprimiert und niedergeschlagen entschließt sich Felix, die Vergangenheit noch einmal reflektieren zu lassen und sich auf das zu besinnen, was einst war. Er kehrt an den Ort zurück, an dem es letztendlich zu dem finalen Bruch kam. Dort, in einem kleinen Café, wird er zufällig in ein Gespräch mit einem fremden Mann verwickelt.

Wie es der Zufall so will, handelt es sich dabei um Thomas (Max Simonischek), dem Ex-Geliebten von Valerie, der aus ganz ähnlichen Gründen vor Ort ist, wie Felix selbst. Als dieser erfährt, dass Thomas eine Ferienhütte in der Nähe besitzt, fragt sich der gehörnte Ehemann, ob dieses Haus womöglich als Liebesnest für Thomas und Valerie gedient haben könnte. Ein Gedanke, der ihn fortan nicht mehr loslässt.

Nationalität: Schweiz, Deutschland

Am Hang - Offizieller Trailer