Am grünen Rand der Welt - Infos

Originaltitel: Far from the Madding Crowd

Ein Film von Thomas Vinterberg und eine Kinoadaption des gleichnamigen Romans von Thomas Hardey mit Carey Mulligan und Matthias Schoenaerts in den Hauptrollen.

Gabriel Oak (Matthias Schoenaerts) ist ein Schäfer und lebt schon seit langem ein bescheidenes Leben. Eines Tages trifft er die acht Jahre jüngere Bathsheba Everdene (Carey Mulligan), die neu in der Gegend ist, und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Obwohl Gabriel auf hartnäckige Weise versucht, das Herz seiner Angebeteten zu gewinnen, stößt er kaum auf Erfolg. Ganz im Gegenteil. Er muss eine Enttäuschung nach der anderen widerfahren, da sein Herzblatt sehr egoistische und launenhafte Züge trägt und dazu noch sich ständig für den falschen Mann entscheidet. Gabriel glaubt jedoch daran, dass irgendwann die junge Schönheit doch noch auf ihn aufmerksam wird.

Nationalität: Großbritannien

Am grünen Rand der Welt - Official Trailer #22 weitere Videos