All Things Fall Apart - Wenn alles zerfällt... - Infos

Originaltitel: "All Things Fall Apart". Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Deon (Curtis „50 Cent“ Jackson) möchte nichts anderes, als American Football zu spielen. Doch eine schwere Krebserkrankung stellt ihm bei seinem Traum ein Bein und scheint ihm die erhoffte Zukunft zu zerstören. Doch Deon lässt sich nicht unterkriegen und kämpft. Er kämpft für seinen Traum und gegen den Krebs und trotz der schweren Erkrankung erzielt er sportliche Top-Leistungen.

Es scheint, als hätte er damit schon alles erreicht, doch will der Sportler nach ganz oben. Dabei erfährt er nichts als Respekt von seiner Familie und seinen Freunden und wird von allen unterstützt. Mutter Bee (Lynn Whitfield) könnte nicht stolzer auf ihren Sohn sein und für die Gemeinde ist er ein strahlendes Beispiel für ein Kämpferherz.

Doch nicht alle sind von Deons Erfolg so begeistert. Sein kleiner Bruder Sean (Cedric Sanders) fühlt sich in den Schatten gestellt und neidet Deon die Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wird und Stiefvater Eric (Mario Van Peebles) ist nur an dem Geld interessiert, das er mit dem Football-Star in spe verdienen kann...