All Is Lost - Infos

Allein auf seiner Yacht inmitten des indischen Ozeans sieht sich ein erfahrener Segler (Robert Redford) vor lebensbedrohliche Probleme gestellt. Ein auf hoher See treibender Container hat sein Boot gerammt und schwer beschädigt, so dass Wasser in das Innere des Schiffs dringt.

Vorrübergehend kann das Leck geschlossen werden, doch Funkgerät und Navigationseinrichtung sind nach dem Crash nicht mehr zu gebrauchen. Und wäre das nicht schon genug zieht auch noch ein mächtiger Sturm auf, welcher die Jacht vollständig manövrierunfähig lässt. Die einzige Chance auf Rettung? Auf eine der internationalen Schiffrouten zu kommen und sich dort von einer Crew entdeckt zu werden.

2014 wurde "All Is Lost" für die Oskars in der Kategorie "Bester Tonschnitt" nominiert.

Nationalität: USA