Heute ist der 21. Oktober 2015! Und das bedeutet: Back to the Future-Day!! Denn genau an diesem Tag sind Marty McFly und der Doc mit ihrem DeLorean in der "Zukunft", also im Heute gelandet. Doch das Heute von heute sieht nicht wirklich so aus wie das Heute von anno dazumal.

Aktuelles - Zurück in die Zukunft 2 im tatsächlichen Jahr 2015

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Marty und der Doc werden sich noch wundern, wie wenig zukunftsmäßig die Zukunft aussieht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als Robert Zemeckis' Zurück in die Zukunft 2 1989 in die Kinos kam, war die Vorstellung vom Jahr 2015 zwar voller Sci-Fi und abgedrehter Ideen, aber im direkten Vergleich mit dem Heute im Grunde gar nicht mal so abwegig. Viele der Dinge, die im Film gezeigt wurden, sind genau so gekommen: 3D-Filme, Tablets, Videokonferenzen, selbstschnürende Schuhe, Hoverboards, Virtual Reality-Brillen und einiges mehr.

Doch andere Dinge sind nicht so eingetroffen: Wir fliegen noch immer nicht mit Autos, die seltsamen Klamotten wären in den 90ern fast so gekommen, aber heutige Fashion-Gurus setzen wieder auf den normalen Look und die Klamotten trocknen sich noch nicht selbst, Der Weiße Hai endete mit dem vierten Teil und Fax-Geräte sind ebenfalls out. Ach und unsere Hunde müssen wir noch immer selbst Gassi führen.

Und allgemein gesehen? Nun, so wirklich "in der Zukunft" fühlt sich wahrscheinlich niemand. Schließlich ist Zeit relativ und wenn man sich im konstanten Wandel befindet, merkt man den Fortschritt kaum. Aber hättet ihr euch in den 80ern oder Anfang der 90er Jahre vorstellen können, dass ihr mal einen Supercomputer in eurer Hosentaschen tragen würdet, der ihr mit einem Fingerwisch bedienen könnt und der euch jederzeit alle Nachrichten der Welt übermitteln kann? Sogar als Video? Die Technik von Morgen schon heute.

Und was würden Marty und der Doc denken, wenn sie im tatsächlichen 2015 gelandet wären?

17 weitere Videos

Dann ist da noch dieser Fake-Trailer (aber mit den echten Darstellern):

17 weitere Videos

Und falls ihr den Tag kräftig mitfeiern wollt, hier ist der Titelsong des ersten Films:

17 weitere Videos

Aus welchem Grund seid ihr auf gamona.de gelandet?

  • 791Ressort "Games"
  • 577Brüste!
  • 397Wegen der täglichen News
  • 288Ressort "Kino"
  • 219Wegen der Artikel im Allgemeinen
  • 146Ressort "Serien"
  • 144Verdammtes Google! Falsch abgebogen. Mein Fehler. Tschüss!
  • 135Um zu trollen
  • 78Aus anderen Gründen...
  • 73Trailer, Trailer, Trailer
  • 60Um die Konkurrenz auszuspähen
Es haben bisher 1915 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen