In einem Interview mit Magic Radio über seinen neuen Film Codename U.N.C.L.E. sprach Superman-Darsteller Henry Cavill auch über eine mögliche Übersättigung und Überangebot an Superheldenstreifen im Kino.

Aktuelles - Superman Henry Cavill spricht über die Superhelden-Übersättigung im Kino

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Hat das Publikum langsam genug von Superhelden im Kino?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Überangebot an Superheldenstreifen im Kino? Eine damit einhergehende Übermüdungserscheinung des Publikums? Ist das möglich? Die Anzeichen wären da. Josh Tranks Fantastic Four ist fürchterlich gefloppt, Marvel Studios Ant-Man spielte nur unwesentlich mehr ein als die auch schon schlecht gelaufenen Hulk-Streifen und selbst das heiß erwartete The Avengers: Age of Ultron konnte den Erfolg des ersten Teils nicht mehr toppen, wenn auch dennoch über 1,4 Milliarden Dollar eingespielt wurden. Dabei wird es erst im kommenden Jahr so wirklich eng an den Kinokassen, wenn auch Warner Bros. und DC Entertainment damit beginnen, das DC-Universum zu starten. Und dann ist da auch noch 20th Century Fox mit Deadpool, der zugegebenermaßen in einer eigenen Liga spielen wird, und den Filmen des X-Men-Universums. Orientiert sich das Publikum mal wieder um? Verkalkulieren sich die Studios etwa? Ist das der lange vorausgesagte Zusammenbruch der Industrie? Nun, ganz so düster muss man es sicher nicht sehen. Im Gegenteil, man solle doch aufhören, sich zu beschweren, so Henry Cavill, der Superman des kommenden DC-Universums.

"Ich denke, wenn etwas vorherrschend und an der Spitze ist, werden sich immer Leute darüber beschweren", so Cavill. "Momentan ist das Superhelden-Genre vorherrschend, obwohl das Spionage-Genre in diesem Jahr ebenfalls sehr stark ist. Das ist der Lauf der Dinge. Es ist eines dieser Dekaden-langen Genres, diese Superheldensache, die die einfach weiterläuft und weiterläuft und die Leute beschweren sich laufend darüber, natürlich."

Henry Cavills nächster Einsatz als Clark Kent / Superman findet voraussichtlich ab dem 24. März 2016 in Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice statt.

Wie seht ihr das? Teilt ihr seine Meinung?

17 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(60 Bilder)