1990 spielte Kevin Bacon in einem buchstäblich temporeichen Creature Feature, in dem die wenigen Bewohner des verschlafenen Örtchens Perfection von Raketenwürmern heimgesucht und verschlungen wurden. 25 Jahre später hätte Bacon Lust, ein weiteres Mal seine Zelte in Perfection aufzuschlagen.

Aktuelles - Kevin Bacon hat Lust auf einen weiteren Tremors

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Die wenigen Bewohner Perfections mussten sich ihrer Haut erwehren
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Tremors gilt unter Fans von Creature Features, also Monsterfilmen als Kultstreifen. Voller B-Movie-Charme aber für damalige Verhältnisse großartigen Special Effects, die sogar heute noch ganz gut mithalten können, gelang Regisseur Ron Underwood gleich mit seinem Regie-Debüt ein erster großer Hit. Die Story vom verschlafenen Örtchen Perfection und den beiden Taugenichtsen Valentine McKee und Earl Basset, gespielt von Kevin Bacon und Fred Ward, die auf unglaublich schnelle und überaus hungrige Raketenwürmer stoßen, war voller Witz, Spannung und gut aufgelegten Darstellern.

Leider konnte keines der Sequels da mithalten. Und von denen wurden immerhin ganze vier gedreht. Tremors 5: Bloodline wird sogar erst dieses Jahr erscheinen. Eine TV-Serie gab es 2003 hinzu auch noch. Will man da überhaupt noch einmal mit dem nun komplett im Trash versandeten Namen des Franchise in Verbindung gebracht werden? Man will, jedenfalls will Kevin Bacon, der fest davon überzeugt ist, dass Tremors von moderner Tricktechnik und CG-Effekten profitiert hätte.

"Definitiv Tremors, aber mit ein Grund, warum der Film so genial ist, er hat keine digitalen Effekte", so Bacon. "Die Monster wurden mit Puppen realisiert. Und es ist noch immer pfiffig, witzig und gruselig - eine tolle Leistung. Ich würde es lieben, etwas Neues mit Tremors zu machen und den Charakter nach 25 Jahren mal wieder zu besuchen."

Ein neuer Tremors mit Kevin Bacons Val McKee? Immer her damit!

17 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(39 Bilder)