Dieser Supercut von Screen Junkies huldigt dem Film im Film. Ein Pflichtklick für Filmfans!

Aktuelles - Der "Film im Film"-Supercut

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
In Last Action Heros Film im Film wird der Terminator natürlich von Sylvester Stallone verkörpert
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Filme wie Last Action Hero oder Stay Tuned trieben es auf die Spitze, indem sie den eigentlichen Film mit einem Film innerhalb des Films vermischten. In John McTiernans Actionkomödie Last Action Hero muss der von Arnold Schwarzenegger verkörperte Jack Slater erkennen, dass er nur ein von Arnold Schwarzenegger verkörperter Charakter aus einem Film ist. Doch er lässt sich nicht von seiner Mission abbringen, sprengt die vierte Dimension und rettet den Film und damit auch den Film im Film.

John Ritter wiederum geht in Peter Hyams Stay Tuned den umgekehrten Weg: er wird in die fiktive Realität seines Fernsehers gesaugt, und muss sich fortan durch unterschiedliche Sendungen und Filme kämpfen, um wieder zurück in den eigentlichen Film zu kehren.

Doch selbst wenn ein Film im Film nur als Staffage existiert, sind sie eine willkommene Abwechslung, denn hier darf man nach Lust und Laune tun und lassen, was man will. Und falls euch interessiert, welche Filme in Filmen es so gibt, hier ist ein Supercut, der so einige lustige Momente einfängt:

17 weitere Videos