In einem Interview anlässlich des Kinostarts von Christopher Nolans Sci-Fi-Epos Interstellar sprach Schauspielerin Anne Hathaway auch über die Möglichkeit, weiterhin als Catwoman auftzutreten.

Aktuelles - Anne Hathaway würde auch weiterhin als Catwoman auftreten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 8/111/11
Ein Solofilm mit Catwoman macht für Anne Hathaway allerdings keinen Sinn
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was Marvel Studios' Black Widow mit Scarlett Johansson darstellt, ist für Warner Bros. Catwoman, die von Anne Hathaway in Christopher Nolans The Dark Knight Rises dargestellt wurde - eine (Anti-)Heldin mit Sexappeal.

Und wie Hathaway in einem Interview mitteilte, wäre sie auch nicht abgeneigt, Catwoman in weiteren Warner Bros. und DC Entertainment-Produktionen darzustellen. Allerdings unter einer Bedingung - Christopher Nolan müsste Regie führen.

"Ich wäre absolut dafür, es zu machen, wenn Christopher Nolan involviert wäre", so Hathaway. "Für mich war ein wichtiger Teil des Spaßes an ihrer Darstellung die, dass sie in seinem Gotham existierte. Ohne ihn wäre es nicht das selbe, denke ich."

Allerdings dürften die Chancen auf einen weiteren Superhelden-Streifen von Nolan in Gotham eher schlecht stehen. Der Regisseur teilte erst vor kurzem selbst mit, dass er, auch wenn er es nicht gänzlich ausschließe, vorerst nicht in das Genre zurückkehren möchte.

Dennoch wäre Hathaway auch offen für kleine Cameo-Auftritte in zukünftigen Warner Bros.-Produktionen, die im DC-Universum spielen. ein Solofilm von Catwoman erscheine ihr allerdings nicht sinnvoll.

"Ich weiß nicht, ob es so gut funktionieren würde. Ich denke, sie hat eine tolle Hintergrundgeschichte, und es wäre sicher großartig, wenn sie ihren eigenen Film bekäme, aber ich weiß nicht - sie ist jemand, ... Das Mysteriöse steht ihr gut, von daher weiß ich nicht, wie sich ein ganzer Film mit ihr verhalten würde. Aber wer weiß?"

Was denkt ihr? Könnt ihr euch Anne Hathaways Catwoman neben Ben Afflecks Batman vorstellen?