Wenn man einen Haufen Filmfans im Kreis aufstellt und sie anweist, das beste Jahrzehnt für Actionfilme zu nennen, dann bekommt man entweder einen Haufen Kauderwelsch zu hören ... oder aber, was wahrscheinlicher ist, wie aus einem Mund "80er". Viele von uns sind mit den legendären Filmen dieser Zeit aufgewachsen und wir erinnern und gerne daran zurück. Das wird jetzt, dank Bilduntermalung, noch einfacher.

Actionhelden Bilder

Wir haben für euch eine Bilderstrecke zusammengestellt, in welcher ihr noch einmal so richtig in Nostalgie schwelgen könnt. Die größten Stars der 1980er Jahre in einer Liste zusammengefasst. Eine Zeit, in der es fast keine Action-Heldinnen gegeben hat und das Testosteron nur so in Strömen floss. Macht euch bereit, für die alten Haudegen und zieht euren Hut vor diesen Vorreitern des modernen Actionfilms.

Bilderstrecke starten
(74 Bilder)

Wer ist die #1? Chuck Norris? Sylvester Stallone? Oder doch Arnold Schwarzenegger? Wir waren uns nicht einig und sind zu der Überzeugung gekommen, dass kein Voting der Welt hier Abhilfe schaffen könnte. Diese Frage kann gar nicht beantwortet werden, denn jeder der hier aufgeführten Actionhelden ist so wichtig wie der nächste. Daher haben wir uns für eine Bilderstrecke entschieden, die jedem Helden die gleiche Ehre zukommen lässt.

Steven Seagal, Jeyn Claude van Damme und Michael Dudikoff: dies war ihre Zeit und ohne sie würde es den modernen Actionfilm gar nicht geben. Darum zollen wir heute unseren Tribut und nehmen euch mit auf eine Reise in ein zeitalter, wo die Filme noch aus einem ganz anderen Holz geschnitzt waren; manche würden sogar sagen, einem besseren Holz.

Actionhelden der 80er

Habt ihr noch Steve James, David Bradley und Oliver Gruner auf dem Bildschirm? Wir schon. Und dank unserer Bilderstrecke über Actionhelden der 1980er Jahre, habt ihr es auch sehr bald. Lehnt euch also zurück und genießt die Show, denn jetzt wird es heiß und adrenalingeladen. Vielleicht kommen euch ja so auch wieder einige legendäre Filmen in den Kopf, die ihr unbedingt noch einmal ansehen müsst.

Action - Die größten Action-Helden der 1980er Jahre

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/75Bild 36/1101/110
Kurt Russell in "Die Klapperschlange".
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zum Beispiel "Predator" mit Carl Weathers und Arnold Schwarzenegger. oder John G. Avildsens "Rocky", mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle. Oder doch lieber gleich richtig auf die Schei** hauen mit Hulk Hogan in "Der Hammer"? Mehr Muskeln, Schweiß und Schießpulver findet ihr in keinem anderen Jahrzehnt. Nur in den 1980er Jahren waren Actionfilme noch mit einem ganz besonderen Flair ausgestattet, den man heute nur noch selten zu sehen bekommt. So gab es aber auch gleichzeitig sehr viel mehr Mist, den man uns aufdrängen wollte, was jedoch zu coolen B-Movie Stars wie Cynthia Rothrock und Lorenzo Lamas geführt hat.

Bruce Willis, Mel Gibson und Rutger Hauer. Wer mit diesen Krachbumm-Enten aufgewachsen ist, weiß, was "Badass" wirklich bedeutet. Explosionen und Motorenöl sind die Symbole dieses Jahrzehnts und in unserer Bilderstrecke wird ihnen entsprechender Respekt gezollt. Schließt euch uns an und begebt euch zurück in eine Welt, wo Muskeln nichts mit Hirnverlust zu tun hatten, Waffen selten bis nie nachgeladen werden mussten und einfach alles aus einfach jedem Grund in die Luft geflogen ist. Dies sind die Helden der 1980er Jahre.