Zufällig allmächtig - Infos

Originaltitel: "Absolutely Anything". Erscheint direkt für Blu-ray und DVD.

Die berühmte Monty-Python-Truppe spricht in dieser abgedrehten Komödie eine Gruppe von Außerirdischen. Diese begegnen auf ihrer Reise der Voyager-Sonde, die unser Sonnensystem schon lange hinter sich gelassen hat. Ob diese neu entdeckte Spezies aber wirklich schon bereit ist, in ihrer intergalaktischen Gemeinschaft aufgenommen zu werden, muss noch getestet werden.

Dafür schenken sie einem Erdling übernatürliche Kräfte, mit denen er im grudne absolut alles tun kann. Aber wird er seine Fähigkeiten zum Guten oder zum Bösen einsetzen? Oder sorgt er nur für gigantisches Chaos? Die Wahl fällt auf den Lehrer Neil (Simon Pegg), der in einer heruntergekommenen Schule in North London unterrichtet.

Dieser ist mit seinen Kräften aber maßlos überfordert. Erst nutzt er sie für sich selbst und richtet dabei eine Menge Chaos an. Dann versucht er das Richtige zu tun und mit seinen Fähigkeiten der Menschheit zu helfen, was jedoch nur noch viel mehr Durcheinander hervorbringt. Und die Zeit tickt. Denn wenn Neil nicht bald zeigt, was in uns Menschen steckt, wird unser schöner Planet von dem intergalaktischen Rat der Aliens ausgelöscht...

Nationalität: USA

Zufällig allmächtig - Official Trailer #1