Ab durch den Dschungel - Infos

Originaltitel: Jungle Shuffle

Der Abenteuerfilm handelt von den beiden Nasenbären Manu (Originalstimme: Drake Bell) und Sacha (Jessica DiCicco), die ein gemütliches Leben im mexiaknischen Dschungel leben. Eine wunderschöne ehrliche Liebe verbindet die beiden, trifft aber auf viel Gegenwind in ihrem Umfeld.

Sacha ist nämlich die Tocher des Königs aller Nasenbären und darf sich natürlich nur mit der Nasenbär-Elite abgeben. Manu ist zwar ein guter Kerl, aber alles andere als ein gehobener Nasenbär. Im Gegenteil: der kleine Tollpatsch fällt nur durch sein ungeschicktes Benehmen negativ auf. Klar, dass dies dem König nicht gefällt. Nach einer besonders dummen Dummheit wird Manu aus dem Stamm geworfen und muss ab sofort alleine klar kommen. Ganz allein lebt der kleine nun im Wald und weiß gar nicht, wie ihm geschieht.

Wie soll er nur alleine und ohne seine große Liebe Sacha überleben? Eines Tages gibt es dann die große Chance für den kleinen Helden: Sascha wird von Wilderern gefangen genommen und der ganze Stamm fürchtet um ihr Überleben. Manu hat nun die Chance, sich und dem Clan zu beweisen, dass er erwachsen und stark geworden ist.

Hat der kleine aufstrebende Held überhaupt die Kraft um so eine Mission zu stemmen? Wie soll er es ganz alleine Schaffen, die Tochter eines Königs aus der bösen Menschen Hände zu reißen? Was passiert, wenn er versagt und Sacha für immer fort ist?

Der Animationsfilm entspringt aus einer sehr interessanten Kooperation zwischen Taedong Park (Reef 2) und dem Mexikaner Mauricio De la Orta. Optisch erinnert er bisher an nur wenige andere Filme und kann mit einem interessanten Mix aus Comic und 3D-Animation überzeugen.

Manus Stimme Drake Bell kennen englischssprachige Comic-Fans wohl schon aus dem Fernsehen. Er lieh nämlich nieman anderem als der berühmtesten Spinne der Welt seine Stimme. Von 2012 an arbeitete er neben vielen anderen an der Vertonung von „Der ultimative Spider-Man“, die auch in Deutschland bereits im Fernsehen, da aber natürlich nicht mit seiner Stimme lief.

Ab durch den Dschungel - Deutscher Trailer