Picknick mit Bären - Infos

Originaltitel: "A Walk in the Woods".

Bill Bryson (Robert Redford) kann auf ein Leben voller Abenteuer zurückblicken. Für seine Karriere als Reiseschriftsteller besuchte er die schönsten Gegenden der Welt. Allerdings sieht der Alltag des alternen Haudegens alles andere als spannend aus. Ständig muss er zu förmlichen Veranstaltungen, wobei ihm vor allem bei Beerdigungen klar wird, dass er auch nicht jünger wird. Mit seiner Frau Cynthia (Emma Thompson) versteht er sich zwar bestens, doch der Beziehungsalltag hat die Leidenschaft zwischen den beiden erstickt.

Für Bill steht fest, dass sich was ändern muss. Raus aus dem Alltagstrott. Eine neue Herausforderung muss her. Der Abenteurer beschließt, den Appalachian Trail, den längstenWanderweg der Welt zu bezwingen. Die fast 2000 Meilen durch unwegsames Gelände bringen selbst junge Athleten an ihre Grenzen. Seine Frau ist alles andere als begeistert und sorgt sich um die Gesundheit ihres Mannes.

Der Kompriss lautet: Wenn, dann nicht allein! So nimmt Bill zu seinem alten Schulkamerad Stephen Katz (Nick Nolte) auf, um mit ihm zusammen die Wanderung anzustreten. Stephen ist der einzige, der sich auf den Trip einlassen will. Obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, zieht der besonnene Schriftsteller und der grummelige Ex-Alki los.

Nationalität: USA

Picknick mit Bären - Offcial Trailer