A Single Shot - Tödlicher Fehler - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf DVD und Blu-ray.

Einst wurde John Moon (Sam Rockwell) von seiner Frau und Kind verlassen. Nun führt er ein einsames Leben auf der Farm seines Vaters. Sein einziger Freund Simon (Jeffrey Wright) sucht ihn auf und hat den Anwalt Pitt (William H. Macy) im Schlepp. Dieser will die Scheidung seiner Frau offiziell machen.

Jedoch verändert sich seine Situation mit einem Mal schlagartig, als er eines Morgen mit seinem Hund auf die Pirsch geht, in einem Gebiet in dem die Jagd eigentlich verboten ist. Er verfehlt dabei den Hirsch, verwundet jedoch eine junge Frau tödlich. Bei ihr findet er eine Geldkassette mit 100000 Dollar. Er beschließt das Geld zu behalten und die Leiche der Frau loszuwerden, nicht ahnend, dass das Gesehen offenbar beobachtet wurde.

Kurz darauf bekommt John Drohungen von unbekannten Leuten und muss feststellen, dass er durch seine Handlung nicht nur sich selbst, sondern auch seinen kleinen Sohn und seine Frau in Gefahr bringt. Unablässig wird er darauf hingewiesen, dass er an jenem Tag bei der Jagd einen verhängnisvollen Fehler gemacht hat, denn der schreckliche Unfall wird als ein brutaler Mord inszeniert mit John als skrupelosen Raubmörder. Geht es dabei wirklich nur um das Geld oder ist es was Persönliches?

Melancholische Berglandschaften, in denen Gewehrschüsse besonders lange nachhallen und karge Berghütten geben dem Film die entsprechende Atmosphäre.

Im Februar 2013 wurde der Thriller bei den internationalen Filmfestspielen in Berlin vorgestellt. Mit Sicherheit ist es das größte Projekt des Regisseurs David Rosenthal, der sich zuvor mit Filmen wie Falling Up im Independent Bereich aufhielt.

Das Cast zeigt durchaus keine unbekannten Gesichter. Sam Rockwell sollte Iron Man- Fams ein Begriff sein. Er verkörperte Tony Starks Rivalen Justin Hammer in Iron Man 2. Außerdem spielte er eine kleine Rolle im schwarzhumorigen Krimi 7 Psychos. Auch William H. Marcy erfreut sich bereits einer beachtlichen Filmografie und mehreren Golden Globe Nominierungen.

Nationalität: USA

A Single Shot - Tödlicher Fehler - Offizieller Trailer