A Merry Friggin' Christmas - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

Weihnachten ist das Fest der Familie. Man freut sich alle mal wiederzusehen. Da ist die liebe Tante, der nette Onkel, die großzügigen Großeltern und so weiter. Allerdings gibt es unter der Verwandtschaft immer diese eine verschrobene Person, über den jeder redet.

Zu blöd, wenn diese Person der eigene Vater ist.

Der Familienvater Boyd Mitcher (Joel McHale) findet sich genau in dieser Situation wieder. Zusammen mit seinr Frau Luann (Lauren Graham) und seinem Sohn Douglas (Pierce Gagnon) stellt er sich wie jedes Jahr dem irren Haufen, die mit denen er verwandt ist.

Sein Vater Mitch (Robin Williams) ist der Kopf der sonderlichen Sippe und jedesmal kommt es zu Streiterein. Doch dieses mal ist Boyd selbst, der den größten Bock schießt. Er hat die Geschenke für seinen Sohn vergessen.

Die einzige Möglichkeit das Fest zu retten ist die achtstündige Heimfahrt anzutreten, schnell die Geschenke einzuladen und wieder schnellstmöglich zurückzufahren. Zu Boyds Leidwesen wird er von seinem Vater und seinem jüngeren Bruder Nelson (Clark Duke) begleitet.

Mitch nutzt die Situation, seinem Jungen mal ordentlich ins Gewissen zu reden. Es beginnt ein choatischer Road-Trip.

Nationalität: USA

A Merry Friggin' Christmas - Official Trailer