A Good Man - Gegen alle Regeln - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur als DVD und Blu-ray.
Originaltitel: A Good Man

"A Good Man - Gegen alle Regeln" ist ein Film von Keoni Waxman und erzählt die Geschichte eines professionellen Ex-Soldaten, der sich aufgrund einer gescheiterten Mission zur Ruhe gesetzt hat und dessen Vergangenheit ihn jedoch sehr bald einholt.

Alexander war einst Elite-Soldat (Steven Seagal), doch seine Karriere nahm ein schlagartiges Ende, als während einer Mission in Irak ein kleines Mädchen in seinen Armen starb und er nichts mehr tun konnte. Alexander besann sich dadurch auf die sinnlose Gewalt und beschloss seitdem, ein ruhiges Leben zu führen. Nun arbeitet er seitdem als Hausmeister eines Apartment-Komplexes. Lange Zeit glaubte er, dadurch endlich seinen inneren Frieden zu finden und nach und nach mit seiner Vergangenheit abschließen zu können.

Doch die ruhige Zeit täuscht über die ankommende Gefahr hinweg. Mit seiner Bestimmung als Soldat ist es noch nicht zu Ende, denn schon bald überschlagen sich die Ereignisse und Alexanders waffentechnisches Know-How wird sehr bald wieder abverlangt. Das darf der Ex-Soldat erfahren, als es zu Problemen in dem örtlichen Apartment mit dem chinesischen Mieter Sam Huang (Tzi ma) kommt. Der Familienvater ist Oberhaupt einer chinesischen Triade und legt sich mit der russischen Mafia an. Schließlich wird er während einer Auseinandersetzung von den Gangster gefangen genommen und ziehen somit den Groll der gesamten Triade auf sich. Alexander gerät zwischen die Fronten und wird mit einem alten, bekannten Feind konfrontiert. Erneut muss er also zu den Waffen greifen, doch zu welchem Preis? Hat er doch noch eine Chance, mit seiner Vergangenheit endgültig abzuschließen?

Hauptdarsteller Steven Seagal arbeitete schon in mehreren Filmen mit Regisseur Keoni Waxmann zusammen. Beide waren in Filmprojekten wie Dead Drop - Im Angesicht Des Feindes (2014), Force of Execution (2013), Angel Of Death - Der Todesengel (2012), Blood Alley - Schmutzige Geschäfte (2012), Maximum Conviction (2012), One Shot, One Life - Mission Nemesis (2012) und Vengeance Is Mine - Mein ist die Rache (2012) beteiligt. Tzi Ma spielte in Filmen wie Satisfaction (2014), Die Qual der Wahl (2012) und Once Upon a Time (2012) einige Nebenrollen.

Nationalität: USA

A Good Man - Gegen alle Regeln - International Trailer