7th Floor - Infos

Originaltitel: „Séptimo “. Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Rechtsanwalt und Familienvater Sebastián (Ricardo Darín) hat gerade erst eine schwere Trennung hinter sich gebracht und besucht nun die Wohnung seiner Ex-Frau, um die gemeinsamen Kinder zur Schule zu bringen. Die beiden Geschwister haben sich ein kleines Ritual ausgedacht und spielen jedes Mal, wenn sie von ihrem Vater abgeholt werden, das Spiel „Wer ist als Erster im Erdgeschoss?“, bei dem sie versuchen, die Treppenstufen der sieben Etagen schneller hinunterzusteigen als Sebastian in dem altmodischen Aufzug des Gebäudes.

Doch als der Vater dieses Mal als Sieger im Erdgeschoss ankommt, bleibt es still im Treppenhaus und kein Kind kommt mit langem Atem hinuntergestürzt. Kein Junge stürzt triumphierend nach vorn, kein Mädchen stimmt ein lautes Geheul der Niederlage an. Nur die Stille erwartet Sebastián – in der kurzen Zeit, die er mit dem Aufzug bis zum Erdgeschoss gefahren ist, sind seine beiden Kleinen spurlos verschwunden.

Sebastián behält zunächst die Fassung und rechnet mit einem Streich, dem er auf den Leim gegangen ist. Er macht sich sofort auf die Suche, doch wo er auch guckt, kann er keinen Hinweis auf den Verbleib seiner Kinder finden. Mit wachsender Beklommenheit stellt er das ganze Mietshaus auf den Kopf, klingelt bei den Mitbewohnern und fragt den Hausmeister aus. Doch auch hier weiß niemand bescheid, hat niemand etwas ungewöhnliches beobachtet. Die Kindern bleiben wie vom Erdboden verschluckt. Panik macht sich in Sebastiáns Herzen breit und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Nationalität: Spanien, Argentinien

7th Floor - Deutscher Trailer