5 Flights Up - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

Schon seit 45 Jahren lebt das New-Yorker-Pärchen Alex (Morgan Freeman) und Ruth (Diane Keaton) in einem kleinen Apartment in East Village. Sie ist eine Lehrerin im Ruhestand und Anhängerin von Chekhov und er ein Künstler. Die beiden haben sich immer perfekt ergänzt und die Jahre zusammen bis heute genossen.

Doch das ruhige Leben endet mit einer Welle aus schlechten Ereignissen. Die beiden bekommen Nachricht, dass sie ihre kleine Wohnung räumen müssen. All die Erinnerungen, all die schöne Zeit. Mit einem Mal soll alles vorbei sein. Niedergeschlagen brechen die beiden ihre Zelte ab und machen sich auf den Weg.

Doch dann geht es weiter mit den bösen Omen. Ein Truck mit einem großen Gastank stellt sich im Midtown-Tunnel quer, die Route, die Ruth und Alex nehmen müssen. Es bricht eine Massenpanik aus, da die Leute Angst vor einem terroristischen Anschlag haben.

Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, wird der beste Freund der beiden, ihr Hund Dorothy, krank. Kein Weg zurück, keiner nach vorn und die Angst, dass der geliebte Weggefährte für immer von ihnen geht. Die Cohens haben wahrlich eine harte zeit vor sich...

Nationalität: USA

5 Flights Up - Official Trailer #1