47 Ronin - Infos

Der große Anführer einer Gruppe von Samurai wurde ermordet und all seine Anhänger gelten nun als gesetzlose Männer. Einer von ihnen ist der sture Samurai Kai (Keanu Reeves), der einst die Tochter seines Anführers liebte und noch heute stets an sie denken muss.

Als Mitglied der 47 Ronin unter der Leitung des charismatischen Oishi (Hiroyuki Sanada) sinnt er auf Rache an dem heimtückischen Lord Kira (Tadanobu Asano), der ihm und seinen Kameraden die Stellung am Hof und damit die Ehre genommen hat.

Doch Kira wird von der mysteriösen Dame Mizuki (Rinko Kikuchi) unterstützt, die scheinbar genauestens über seine Feinde Bescheid weiß und ihm jeden Wunsch zu erfüllen vermag. Auf der Suche nach absoluter Macht stehen ihm nur noch dieser kleine Haufen Gesetzloser im Weg und ihr bester Krieger ist gerade auf dem Weg, ihm das Fürchten zu lehren...

Die Geschichte der '47 Rōnin' basiert auf wahren Ereignissen und ist in Japan zu einem Sinnbild für bedingungslose Treue der Samurai geworden. Die herrenlosen Samurai erlebten ihre Geschichte ungefähr im Jahre 1701; die Ereignisse fanden in Edo, dem heutigen Tokio, statt.

Nationalität: USA

47 Ronin - Exklusiver Clip: "Prosthetics"9 weitere Videos