2 Tage Paris - Infos

2 TAGE PARIS ist eine lebensnahe und spritzige Komödie über kulturelle Gräben zwischen Europa und Amerika, gegenseitige Vorurteile, Familienprobleme... vor allem aber über eine schwierige, ungeschminkte und Bauschmerzen bereitende, dafür aber aufrechte und leidenschaftliche Liebe zwischen den Kontinenten. 2 TAGE PARIS ist das Regiedebüt der populären Schauspielerin Julie Delpy, die nach ihrem Publikumserfolg BEFORE SUNSET nun mit einer weiteren augenzwinkernden Betrachtung des Lebens zu Zweit auf die Berlinale zurückkehrt. Zur Besetzung des Films, den Delpy nach eigenen Aussagen vornehmlich mit Friends & Family besetzte, ist neben Adam Goldberg und ihren Eltern, den Schauspielern Marie Pillet und Albert Delpy, auch Daniel Brühl (EIN FREUND VON MIR, KRABAT) zu sehen.

Produziert wurde 2 TAGE PARIS von Polaris Film Productions & Finance, Paris (Christophe Mazodier) , Tempête sous un Crâne, Paris (Julie Delpy) und der 3L Filmproduktion, Dortmund/Berlin (Werner Wirsing, Ulf Israel), einer Tochter der e-m-s new media AG. Den Verleih in Deutschland übernimmt der 3L Filmverleih. In Frankreich wird 2 TAGE PARIS von Rezo Film in die Kinos gebracht, die auch den Weltvertrieb übernommen hat.

2 Tage Paris - Kinotrailer