13 Sins - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Amerikanisches Remake des thailändischen Films "13 Beloved".

Eines Nachts klingelt Elliot Brindles (Mark Webber) Telefon und am anderen Ende der Leitung macht ihm ein Unbekannter ein einmaliges Angebot: Ihm wird die Chance gewährt, eine riesige Summe an Geldes zu gewinnen, wenn er sich dazu bereit erklärt an einer zweifelhaften Game Show teilzunehmen und zu gewinnen. Wer der Mann ist und wieso er gerade Elliot angerufen hat, ist dem zweifelhaften Glückskeks völlig unklar, fest steht für ihn jedoch, dass das Angebot seine großen Geldschulden ein für alle Mal beenden könnte. Natürlich nimmt Elliot den Deal an.

Mit seinem Handy fängt Elliot Sprachnachrichten und SMS ab, die ihm genaue Anweisung darüber geben, wie er sich in den folgenden Stunden zu verhalten hat: Insgesamt 13 harte Prüfungen gilt es für ihn zu bestehen, bis er seine verdiente Belohnung einstecken darf. 1000 Dollar Sofortüberweisung und staffelweise Bezahlung pro erfüllte Aufgabe halten den jungen Mann von weiteren Nachforschungen und allzu vielen Gedanken hinsichtlich deren Natur ab, längst hat er sich seelisch mit seiner neuen Schlüsselrolle abgefunden.

Prüfung Nummer eins lautet schließlich, eine Fliege zu zerdrücken und den winzigen Leichnam anschließend aufzuessen. Mit etwas Ekel leistet Elliot der Anweisung folge und sieht noch nicht viele Hindernisse zwischen sich und dem gewitterten Reichtum. Auch die nächsten Prüfungen sind nicht viel mehr als simplere Vergehen wie beispielsweise Sachbeschädigung, mit der Zeit muss sich er sich aber eingestehen, dass von Mission zu Mission Schwierigkeitsgrad als auch Fragwürdigkeit zunehmen.

Es dauert nicht lange, bis die Polizei (insbesondere Ron Perlman) auf seine Taten aufmerksam wird und die Ermittlungen aufnimmt. Schon bald wird klar, dass Elliot nicht die einzige Person ist, die von der mysteriösen Schattengestalt Anweisungen bekommt und die Polizei heftet sich ihm an die Fersen, um mehr Informationen über den Strippenzieher im Hintergrund zu erhalten. Der schüchterne Protagonist muss sich überdies die Frage stellen, wie viel er zu opfern bereit ist, um das ganz große Geld zu machen...

Nationalität: USA

13 Sins - Official Trailer #1