Bei 10 Cloverfield Lane könnte es nicht bleiben, J.J. Abrams zeigt Interesse an einem weiteren Cloverfield-Film, wie er gegenüber Entertainment Weekly zum Ausdruck brachte.

Cloverfield 3 - J.J. Abrams hat Idee für dritten Film

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Sofern 10 Cloverfield Lane genügend Erfolg verbuchte, kann sich J.J. Abrams einen weiteren Film zu Cloverfield vorstellen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass da keine andere Verbindung zwischen den Filmen existiert, sofern wir diese mit etwas Glück noch zeigen können. [...] Wir reden hier derzeit nur über zwei Filme. Doch es existiert noch etwas anderes, zu dem wir hoffentlich die Chance erhalten, es umzusetzen."

Ein Cloverfield 2 oder 3 befindet sich zwar nicht in Planung, doch J.J. Abrams schließt einen solchen nicht aus. Sollte ein dritter Film realisiert werden, dann würde dieser eher lose den ersten Film sowie 10 Cloverfield Lane verbinden.

10 Cloverfield Lane

10 Cloverfield Lane ist nicht direkt Cloverfield 2, stattdessen wird der Film als "enger Verwandter" beschrieben, der am 11. März in die US-Kinos kommen wird. Darin sind nur die drei Darsteller John Goodman, Mary Elizabeth Winstead und John Gallagher zu sehen, deren Figuren in einem Bunker hausen.

Die Figur von Winstead befindet sich dort jedoch nicht ganz so freiwillig. Angeblich habe Goodmans Figur ihr das Leben gerettet, nachdem es in der Welt zu einer chemischen Attacke kam. Sie allerdings weiß nicht, wem sie glauben kann – also entscheidet sie sich zur Flucht. Aber das scheint keine gute Idee zu sein…

4 weitere Videos

Cloverfield 3 - Die 50 besten Science-Fiction-Serien

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)