Die Überraschung ist J.J. Abrams gelungen: quasi wie aus dem Nichts wurde 10 Cloverfield Lane mit einem ersten Trailer angekündigt. Der Regisseur von Star Wars: Das Erwachen der Macht arbeitete heimlich an dem Projekt, welches wiederum von Dan Trachtenberg (Portal: No Escape) inszeniert wurde. In die US-Kinos kommen wird 10 Cloverfield Lane schon am 11. März.

10 Cloverfield Lane - Geheimer 'J.J. Abrams'-Film mit Trailer enthüllt!

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
John Goodman spielt mit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darin zu sehen sind John Goodman, Mary Elizabeth Winstead und John Gallagher Jr., die in einem Bunker verweilen und dort ihren Alltag verbringen. Ganz so freiwillig befindet sich die Figur von Winstead allerdings nicht im Bunker, wird sie doch von einem Prepper (eine Person, die sich auf eine große Katastrophe vorbereitet) festgehalten. Angeblich habe er ihr Leben gerettet, nachdem es in der Welt zu einer chemischen Attacke kam. Sie allerdings weiß nicht, wem sie glauben kann – also entscheidet sie sich zur Flucht. Aber das scheint keine gute Idee zu sein, wie der Trailer zeigt…

Ob es sich dabei um das vor längerer Zeit angekündigte Cloverfield-Sequel handelt? Gut möglich, war doch J.J. Abrams als Produzent auch schon an diesem Film beteiligt.

J.J. Abrams spricht über 10 Cloverfield Lane

Gegenüber Collider gab J.J. Abrams folgendes Statement: "Die Idee kam vor langer Zeit während der Produktion hervor. Wir wollten es zu einem Blutsverwandten von Cloverfield machen. Die Idee wurde eine Zeit lang entwickelt. Wir wollten den Titel so lange wie möglich zurückhalten."

10 Cloverfield Lane, vormals bekannt unter dem Codenamen Valencia, wird also vermutlich nicht direkt ein Sequel sein, sondern vielmehr eine Art Spin-off oder etwas in dieser Richtung. Die Reaktionen auf den Trailer und die Enthüllung jedenfalls fallen sehr positiv aus.

4 weitere Videos

TV-Serien - Die 50 besten Science-Fiction-Serien

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)