00 Schneider 2 - Im Wendekreis der Eidechse - Infos

Fortsetzung zu Helge Schneiders Krimi-Ulk "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter".

00 Schneider (Helge Schneider) hat schon eine Menge mitgemacht und viele böse Buben ins Gefängnis gebracht. Doch einem Verbrecher wie Jean-Claude Pillemann ist er noch nie begegnet. Der Ganove wird von allen nur "Die Eidechse" genannt und ist für allerlei schlimme Taten verantwortlich. Das glaubt zumindest Kommisar Schneider, der sich sicher ist, dass der Bandit mit dem ätzenden Speichel Rentern die letzten Kippen geklaut, einen Tabakladen überfallen und ein lebendes Huhn entwendet hat.

Nebenbei kümmert sich der Polizist mit den scharfen Sinnen noch um seine Tante aus Amerika, leidet unter Zahnschmerzen, entgeht Mordanschlägen und schreibt seine Memoiren...

Helge Schneider wurde 1955 in Mühlheim an der Ruhr geboren und ist in Deutschland ein bekannter Schauspieler, Comedian, Film- und Theaterregisseur, Schriftsteller, sowie Multiinstrumentalist. In Anlehnung an den Jazz, überträgt Schneider die Form der Improvisation auf alle Bereiche der Kunst und machte dies zur Form seines künstlerischen Selbstausdrucks. Diese Vorgehensweise spiegelt sich in all seinen Werken wider und stellt die Grundform von Schneiders Wirken dar.

Nationalität: Deutschland

00 Schneider 2 - Im Wendekreis der Eidechse - Exklusiver Clip: "Beim Zahnarzt"5 weitere Videos