Das Jahresende rückt immer näher und Jahresrückblicke gehören zu dieser Zeit zum täglichen Brot. Nun bringt auch das erst kürzlich neu gestaltete Video-Portal YouTube eine Auswahl der am meisten gesehenen Videos aus 2011. In die Top-Ten wurden Clips aufgenommen, welche dieses Jahr am meisten angesehen wurden.

YouTube - Jahresrückblick: YouTube zeigt die besten Videos aus 2011

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYouTube
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vereinzelt habe man die Klicks von einem Video, welches mehrfach in ähnlicher Form hochgeladen wurde, addiert und anschließend das Ergebnis als Summe in die weltweit erhobene Statistik einfließen lassen. Wie YouTube in einem Blog-Eintrag mitteilt, sei 2011 ein Jahr mit vielen neu entdeckten Stars und Kanälen gewesen.

Des Weiteren lobt das Portal die unglaubliche Kreativität, welche die Amateur-Filmer beim produzieren ihrer Clips an den Tag legen. Insgesamt seien dieses Jahr mehr als 1.000.000.000.000 Aufrufe von Videos gezählt worden. Umgerechnet auf den Einzelnen bedeutet dies, dass jeder Mensch zirka 140 Klicks auf YouTube getätigt hat.

YouTube präsentiert die Videos nicht etwa in Form von einer tabellarischen Ansicht, sondern mit einem eigens produzierten Video, welches von Rebecca Black moderiert wird. Dass die Entscheidung gerade auf Black gefallen ist, wurde dabei nicht dem Zufall überlassen. Warum jedoch gerade Rebecca den Ton im Video angeben sollte, erläutern wir an dieser Stelle nicht weiter und wünschen im Zuge dessen viel Spaß beim Anschauen des YouTube-Jahresrückblicks.