Auf dem Nico Nico Chokaigi 3 Fan-Event im Makuhari Messe Convention Center rief sich Microsoft den japanischen Fans erneut ins Gedächnis und verdeutlichte ein weiteres Mal die Power der Cloud. Die Aussage: Dank der Cloud soll sich die Leistung der Xbox One verdreifachen.

Xbox One - Cloud Computing soll die Leistung der Xbox One verdreifachen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox One
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 26/271/27
Dreifache Leistung dank Cloud - oder sogar 32-fache Leistung der Xbox 360 (Bild von dualshockers.com)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

An diesem Wochenende ist wieder das Nico Nico Chokaigi 3 Fan-Event im Makuhari Messe Convention Center - eines der größten Fan-Events in Japan. Neben Nintendo als "Super Special Sponsor" sind auch Microsoft und Sony vertreten.

Da die Xbox One in diesem Jahr auch in Japan veröffentlicht werden soll, nutzte Microsoft die Gunst der Stunde und ließ die Besucher des Nico Nico Chokaigi 3 Fan-Events noch einmal wissen, was sie erwarten dürfen. Mehr noch, während der Präsentation wurde auch noch einmal gesondert auf die wundersame Leistung der Cloud hingewiesen, dank der die Xbox One über die dreifache Leistung verfügen soll. Da die Xbox One zudem ungefähr über acht Mal soviel Leistung wie die Xbox 360 verfügen soll, wäre es möglich, mithilfe der Cloud und einer Xbox One die Leistung von rund 32 Xbox 360 abzurufen. Hierbei sprach der Repräsentant von Microsoft allerdings nur von der reinen Computing-Leistung, nicht über grafische Fidelität.