Schon seit einigen Tagen kursieren im Internet Gerüchte über eine mögliche Slim-Variante der XBox 360. Während man bislang davon ausging, dass die kleinere Version der beliebten Microsoft-Konsole unter dem Codenamen "Valhalla" laufen soll, soll sie nun "Napoleon" lauten. Doch die neue Xbox 360 Slim soll nicht nur deutlich kleiner ausfallen und energieeffizienter arbeiten, sondern vor allem auch billiger zu produzieren sein.

Gerüchte sprechen dabei vom 45-nm-Fertigungsverfahren für GPU und CPU sowie von einer TDP zwischen 110 und 130 Watt. Insgesamt fällt die überarbeitete Konsole deutlich kleiner aus als noch ihr Vorgänger oder gar die PlayStation 3 Slim, bleibt aber in ihren Abmessungen noch hinter der Nintendo Wii zurück. Wann und vor allem ob die neue Xbox 360 Slim auf den Markt kommen soll, darüber schweigt sich Microsoft leider noch aus.

Xbox 360 - Xbox 360 Slim

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (2 Bilder)

Xbox 360 - Xbox 360 Slim

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 233/2351/235
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Da sich die Gerüchte in den letzten Tagen allerdings häufen und immer detaillierter werden, kann man von einer Vorstellung fast schon ausgehen. Laut Preisvergleichern wechselt die Xbox 360 Arcade bereits schon für 159 Euro ihren Besitzer.