Mit fast sieben verkauften Lizenzen pro Sekunde und weit über 150 Millionen Verkäufen, zählt Windows 7 schon heute zu den erfolgreichsten Betriebssystemen - auch wenn Windows XP noch immer unangefochten den größten Marktanteil von knapp 54 Prozent für sich verbucht. Fast ein Jahr nach der Fertigstellung und nach dem offiziellen Marktstart hat Windows 7 seinen Vista-Vorgänger in diesen Tagen überholt.

Windows 7 - Windows 7 überholt Windows Vista

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWindows 7
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 74/751/75
Verkaufsstatistik Windows.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit einem Marktanteil von 19,56 Prozent liegt man nun hauchdünn vor Windows Vista, das es auf immerhin noch 18,82 Prozentpunkte bringt. Auf Rang Vier und Fünf liegen wie gewohnt Mac OSX und Linux - ohne große Veränderungen zu den Vormonaten. In den kommenden Quartalen dürfte Windows 7 auch Windows XP überholen, denn die Beliebtheit des Betriebssystems steigt aktuell immer weiter an und lässt auch 64 Bit mehr in den Vordergrund rücken.