Schenkt man der Gerüchteküche glauben, so könnte uns die erste Beta von Windows 7 bereits im Januar erreichen. Hieß es von Seiten Microsofts bisher immer nur, dass die Beta Anfang 2009 verteilt werden würde, wollen die Kollegen von ZDNet erfahren haben, dass die Public Beta am Dienstag den 13. Januar erscheinen soll - passend zur Eröffnung der MSDN Developer Conference.

Während sich die breite Masse also noch bis zum neuen Jahr begnügen muss, um einen Blick auf Windows 7 zu werfen, kommen erste Entwickler im Rahmen der Microsoft Developer Tour in den Genuss der Beta, die vom 9. Dezember bis 19. Februar durch 11 US-amerikanische Metropolen tourt. Offiziell spricht Microsoft zwar immer noch davon, Windows 7 Anfang 2010 in die Läden zu bringen, doch mehren sich die Anzeichnen, dass es vielleicht auch schon Ende des nächsten Jahres mit einem Launch klappen könnte.