Laut Paul Thurrott, dem Inhaber und Autor der "SuperSite for Windows", soll Microsofts neuestes Betriebssystem Windows 7 am 15. Oktober 2009 erscheinen. Bereits vor einigen Wochen nannte ein Verantwortlicher vom Computerhersteller Acer den 23. Oktober als Starttermin und erst kürzlich kam die offizielle Aussage seitens Microsoft, dass Windows 7 zur "Holiday Season", also gegen Ende November, den Markt erreichen soll. Damit wäre der 15. Oktober nicht allzu weit entfernt von den bereits genannten Daten und durchaus denkbar.

Paul Thurrott erwähnte dieses Datum in seinem Test-Artikel zum Release-Candidate von Windows 7. Konkret schreibt er: "Ich kann euch sagen, dass das allgemeine Veröffentlichungsdatum sehr viel spezifischer ist: Die finale Version von Windows 7 wird am 15. Oktober 2009 öffentlich verfügbar sein, dem aktuellen Zeitplan zufolge."

Paul Thurrott gilt als ein Experte im Bereich der Windows-Betriebssysteme und beschäftigt sich auf seiner Webseite ausgiebig mit diesem Thema.