Kennt ihr euch aus mit Nintendos Klassiker, dem NES? Wenn nicht, dann schaut euch die neueste Ausgabe von Did You Know Gamings Gaming-Lehrstunde an. Hier erfahrt ihr alles, was ihr (wahrscheinlich) noch nicht über das NES wusstet.

Retro-Gaming - Was ihr noch nicht über das NES wusstet

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Das NES war der Traum eines jeden Kindes Ende der 80er und Anfang der 90er
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Nintendo Entertainment System etablierte den heutigen japanischen Konsolengiganten Nintendo 1983 kurz nach dem Video Game Crash als neue Größe in der Videospielbranche und revolutionierte die Art, wie damals (noch) in Kinderzimmern gespielt wurde. Nach Deutschland kam die 8Bit-Konsole erst 1986 und konnte auf Anhieb die Krone gewinnen. Mit dem Aufkommen der 16Bit-Generation schwand das Interesse an der betagten Konsole. Die letzten Spiele wurden 1996 veröffentlicht.

Wer die Zeit nicht miterleben konnte, sei es aus Mangel an Interesse oder schlicht, weil er oder sie noch gar nicht geboren war, erfährt durch Did You Know Gamings NES-Clip so einige hochinteressante Fakten.