In Japan ist die weiße Version der PS3 Slim schon seit Herbst vergangenen Jahres erhältlich. Nun wurde bekannt, dass ab November 2011 auch hierzulande die weiße Version erhältlich sein wird.

PS3 - Weiße PS3 Slim kommt nach Deutschland

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 202/2031/203
Die weiße PS3 Slim
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sony wird die "PS3 slim white" hierzulande nicht regulär auf den Markt bringen, sondern wohl nur über die Videospiele-Handelskette Gamestop vertreiben. Wie Gamestop auf seiner Vorbesteller-Seite im Kleingedruckten erwähnt, gilt die Exklusivität aber nur für den "stationären Handel". Eventuell wird die weiße Variante somit auch über andere Onlinehändler erwerbbar sein.

Neben der weißen Hülle besitzt die PS3 eine 320 GByte große Festplatte und zum Lieferumfang gehören zwei weiße Wireless-Controller. Die weiße Version kann seit kurzem für rund 300 Euro bei Gamestop vorbestellt werden. Gegenüber dem günstigsten Onlinepreis der schwarzen PS3 slim mit 320-GB-Platte wären das rund 60 Euro mehr, der allerdings der zweite Controller fehlt.