Dass die Playstation-3 für die dritte Dimension bereit gemacht werden soll, ist schon länger bekannt. Nun hat Sony bekannt gegeben, zu welchem Termin das Firmwareupdate für die Konsole erscheinen soll. So kann Japan schon am 10. Juni ins 3D-Fieber fallen, für andere Länder soll es ebenfalls im Juni kommen - ob man es zum gleichen Termin schafft, war bislang nicht bekannt.

Wipeout HD: Demnächst auch in 3D.

Anlass der Strategie ist die Veröffentlichung neuer Bravia-3D-Fernseher von Sony. In einer Aktion werden die vier Spiele Wipeout HD, Pain, Super Stardust HD und MotorStorm Pacific Rift als 3D-Version zu jedem der neuen Fernsehermodelle kostenlos beigelegt - es sei denn, man kauft den Fernseher nicht im Juni. Weitere Spiele wie z.B. Crysis 2 sollen folgen. Während "Wipeout HD" z.B. ein kostenloses Update erhält, muss man für die 3D-Funktion von "Pain" rund 2,70 Euro zahlen.