Es dürfte inzwischen klar sein, dass es bis zum Launch von Bulldozer nur noch wenige Tage bzw. Stunden sind.

Klickt auf das Bild, um es zu vergrößern

In einer Zeit, in denen NDAs oftmals nicht einmal mehr das Papier wert sind, auf denen sie gedruckt werden, haben wir schon viele Meldungen zu ersten Benchmarks etc. verkünden können.

AMD selbst hat vor einigen Monaten bereits das Overclocking-Potenzial von Bulldozer unter Beweis stellen wollen und einen der FX-Prozessoren unter flüssigem Helium auf 8,4 GHz arbeitet lassen.

Der in der Overclocking-Szene bekannte Hicookie hat sich ebenfalls dem Bulldozer angenommen und ihn auf einem Gigabyte 990FXA-UD7 bei -192 °C arbeiten lassen. Das Ergebnis sind beachtliche 8030 MHz.

Bislang zeigte sich die Performance von Bulldozer ehern ernüchternd und so scheint für Overclocker einzig der maximale CPU-Takt eine Option bei AMD zu sein.