Erst vor wenigen Tagen gab es einen neuen Weltrekord bei der Taktfrequenz eines Prozessors. Nun scheint dieser schon wieder Geschichte zu sein, denn Andre Yang ist ein neuer Bestwert gelungen.

Prozessoren - 8584 MHz: Wieder neuer CPU-OC-Weltrekord

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuProzessoren
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 25/261/26
Hier die gesamten Daten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der bekannte Overclocker konnte einen AMD FX-8150 auf satte 8584,8 MHz übertakten und liegt damit etwa 123 MHz über dem bisherigen Bestwert.

Für diese Taktfrequenz wurde als Mainboard wieder ein ASUS Crosshair V Formula eingesetzt und die Spannung der CPU lag bei 2,076 Volt. Zum Vergleich: Der bisherige Weltrekord von 8461 MHz wurde mit einer CPU-Spannung von 1,992 Volt aufgestellt.

Bisher ist dieses Ergebnis aber noch nicht verifiziert worden und so steht nur ein Screenshot von CPU-Z zur Verfügung. Sollten diese Werte aber wirklich der Realität entsprechen, würde dies wiedermal beweisen, dass die AMD-Bulldozer-Prozessoren unter einer extremen Kühlung auch eine sehr hohe Taktfrequenz erreichen können.