Was für einen Auftritt kann Konzernriese Microsoft für die diesjährige E3 planen, wo die Konkurrenz doch die ganz großen Waffen auffährt!? So kommt Publisher 2K Games beispielsweise mit den Blockbustertiteln Mafia 2, Sid Meier's Civilization 5 und nicht weniger als fünfzig Playboybunnys.

Project Natal - Aaron Greenberg: "E3 Auftritt mit dem Zirkus der Sonne und einem unvergesslichen Erlebnis"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
Project Natal
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und auch Activision legt mächtig vor und verspricht Superstars im Liveprogramm wie Usher und Jane's Addiction. Und da man weiss: "Sex sells!", bringt man auch gleich noch einige der weltbesten Stripperinnen mit.

Wie die L.A. Times berichtete, bleibt Microsoft angesichts dieser Nebenbuhler trotzdem gelassen und eher zurückhaltend; Ganz anders als der weltbekannte Cirque du Solei, welcher auf der E3 eine wichtige Rolle beim Microsoft-Auftritt haben soll.

"Es ist eine Geschichte über die Menschheit und über ihre Aufgabe, bestimmte Hindernisse zu überwinden.", so Michael Lapris vom berühmten kanadischen Zirkus der Sonne. "In der Geschichte gab es immer wieder Erfindungen die uns als Zivilisation weiter voran getrieben haben. Aber diese Technologien haben es immer vorausgesetzt, dass wir ihre Sprache, die Sprache der Maschinen, verstehen.".

"Dieses Mal, adaptiert die Maschine. Der Mensch ist im Zentrum und tut, was seiner Natur entspricht. Bewegen, Springen, Sprechen. Und es ist nun der Maschine überlassen, wie sie dies interpretiert.", so Lapis weiter.

Das Show-Event an sich wird aus 80 Künstlern bestehen, und obendrauf eine Crew aus über einhundert Ingenieuren, Bühnenbildnern und Designern. Microsofts Aaron Greenberg kommentierte dies mit den Worten: "Dies ist eine massive Investition für Microsoft. Für uns ging es aber nie um Geld. Es geht einzig und allein darum ein Erlebnis zu transportieren, das niemals vergessen wird."

Project Natal - Verschiedene Bilder

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (10 Bilder)

Project Natal - Verschiedene Bilder

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken