Happy Birthday! Sony feiert heute 20 Jahre PlayStation. Und zur Feier des Tages gibt es 20 Werbeclips aus 20 Jahren Spiel, Spaß und Kuriosem.

PlayStation - Happy Birthday, 20 Jahre PlayStation mit 20 Clips

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPlayStation
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 31/321/32
Sony feiert 20 Jahre PlayStation
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

20 Jahre PlayStation. Das sind 20 Jahre feinste Konsolen, 20 Jahre genialster Spielspaß, und 20 Jahre durchgeknallte Werbung von einer der kreativsten Marketing-Abteilungen, die sich ein Unternehmen nur wünschen kann. Unzählige Auszeichnungen und Preise sind Beweis genug, dass Sony sein Handwerk versteht. Und zur Feier des historischen Moments hat Sony 20 Werbeclips aus 20 Jahren PlayStation hervorgekramt, um mit euch gemeinsam die Zeit noch einmal Revue passieren zu lassen.

PS One

Society Against PlayStation S.A.P.S.: (1995)

Ironie wurde schon immer groß geschrieben bei Sony. Gleich mit der ersten Werbung warnte man vor dem süchtig machenden Spielspaß der neuen PlayStation.

5 weitere Videos

Shapes: (1997)

Egal wohin man blickt, egal, wo man sich befindet, die vier Zeichen der PlayStation finden sich überall. PlayStation ist wahrhaftig.

5 weitere Videos

Double Life: (1998)

Die erste Ahnung von etwas Größerem. Der Spieler als Teil des Ganzen. Das virtuelle Leben als das zweite Ich. Das Bewusstsein seiner Spieler. Sony feiert den Spieler, nicht sich selbst.

5 weitere Videos

Mental Wealth: (1999)

Das Abenteuer beginnt im Kopf. Aber man kann den Blick einfach nicht von ihren Augen lassen, verdammt.

5 weitere Videos

PS2

Welcome to the Third Space: (2000)

Sonys bis dato erfolgreichste Konsole ist da! Und um dem schieren Wahnsinn der Möglichkeiten gerecht zu werden, engagiert man Regisseur David Lynch für diesen Werbeclip.

5 weitere Videos

Bambi: (2001)

Nichts ist so wie es scheint. Auch nicht einmal Bambi.

5 weitere Videos

Overload: (2001)

Da hat wohl einer Steven Spielbergs Weißen Hai gesehen, auf die PlayStation Art.

5 weitere Videos

Wolfman: (2002)

I am the Wolfman kann man getrost als eines der exzentrischsten Werbeclips in der Geschichte des Videospiels bezeichnen. Einfach nur wtf.

5 weitere Videos

Laughing Mouth: (2002)

Dasselbe gilt für diesen Clip.

5 weitere Videos

Mountain: (2003)

Dafür ist dieser Clip wirklich wieder erste Sahne. Der mehrfach preisgekrönte Clip ist die Kulmination aus perfekter Werbung, genialem Production Design, ebenso genialer Idee dahinter und der bestgenutzten Minute für einen Clip überhaupt. Bravo! Und unerreicht.

5 weitere Videos

Athletes: (2004)

Das unbarmherzige Leben der Wildnis mal auf durchgeknallte PlayStation-Art dargestellt.

5 weitere Videos

Traders: (2004)

Das selbe Prinzip nur mit anderen Darstellern. Statt Athleten und Bauchrednern sind es hier Boyband-Groupies und Trader.

5 weitere Videos

Kids:

Spielt ihr mit der PS2 oder spielt sie mit euch?

5 weitere Videos

Multispeed:

Genialer Stop-Motion-Clip.

5 weitere Videos

PSP

A Day in the Life: (2005)

Spielen wo immer man will, und wann immer man will. Da hatte Sony tatsächlich noch Hoffnung für die Handheld-Sparte.

5 weitere Videos

PS3

This is Living:

PS3 - das bedeutet Leben.

5 weitere Videos

PS Vita

The World is in Play: (2012)

Ein epischer Clip über die Welt der Spiele, in der jeder alles sein kann.

5 weitere Videos

PS4

4 the Players Since 1995: (2013)

Das neue Motto der Spieler ist gar kein neues, denn es gilt seit 1995. Und dieser Clip ist das, was dem 20. Jubiläum am nächsten kommt, denn hier werden 20 Jahre PlayStation in einem Clip abgedeckt. Nostalgie pur. THIS is for the Players.

5 weitere Videos

This is for the Players:

THIS is for the Players.

5 weitere Videos

Welcome to the Future of Play:

Die Zukunft des Gamings liegt im Share Play.

5 weitere Videos