Auf der Internetseite WePC.com stellen Intel und ASUS in einer Kooperation eine Plattform vor, die es in dieser Art bislang nicht gab. Ziel dieser ist es, einen "Traum-PC" der Community Wahrheit werden zu lassen. So kann jeder, der Ideen hat, diese auf der Seite veröffentlichen. Ob es sich dabei um schon vorhandene Techniken handelt, die verbessert werden sollen, oder um gänzlich neue Features, die den Herstellern bislang nicht wichtig waren, ist dabei nicht relevant.

Jeder User kann dann die anderen Vorschläge bewerten und somit Favoriten herauskristallisieren. Durch diesen Anstoß der Community finden die Hersteller besser heraus, worauf es der Masse ankommt. Dann könnte man sich z.B. stärker auf Akkulaufzeiten oder neue Eingabemethoden spezialisieren, als das bislang der Fall war.

Wann und vor allem welche Ideen die beiden Hersteller umsetzen werden, wird sich in naher Zukunft wohl zeigen. Den Link zur Umfrage findet ihr unten.