Auch Mozilla arbeitet schon fleißig am nächst größeren Update für seinen beliebten Open-Source-Browser Firefox. Aktuellen Informationen zufolge soll das kommende Minor-Update vor allem die Geschwindigkeit verbessern. Dieser Vorsprung soll sich allerdings nicht nur auf das Öffnen von Webseiten beschränken, sondern auch auf die Software selbst. So soll Firefox 3.6 auch bekannt unter dem Codenamen Namoroka mit einem schnelleren Programmstart sowie einer fixeren Reaktion aufwarten können.

Mozilla Firefox - Firefox 3.6 Beta kommt nächste Woche

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Mit dem nächsten Update noch schneller: der neue Firefox.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zudem soll die Auto-Complete-Funktion verbessert werden. Wie nun bekannt wurde, soll die neue Version bereits nächste Woche den Alpha-Status verlassen und in die Beta-Phase übergehen. Im Verlauf der nächsten Tage sollte die erste Beta-Version für interessierte Tester zum Download bereit gestellt werden. Die finale Version könnte somit schon im November folgen.