Noch drei Tage bis zur Komplettveränderung der schon lange auf dem Markt erhältlichen XBOX 360, denn am 19. November erscheint für alle Besitzer der Konsole die "New XBOX Experience", kurz NXE, als kostenfreies Herbst-Update von Microsoft. Mit diesem wird sich nicht nur unter der Haube einiges tun, sondern wie schon länger bekannt, auch im Design und Aufbau des ehemaligen Dashboards einiges verändern.

So finden sich nun anstatt der üblichen Blades auf dem Hauptbildschirm Slots und Kanäle wieder. Neben einer Avatarfunktion wurde in die NXE eine Installationsfunktion für Spiele und ein überarbeiteter Marktplatz implementiert. Wie genau die neue Oberfläche aussieht und was sich im Detail geändert hat, erklärt Boris Schneider-Johne, Produktmanager der XBOX bei Microsoft, in einer siebenteiligen Video-Dokumentation, welche bei YouTube zu finden ist. Den Link dorthin gibt es unter dieser News.