Im Schnitt gibt es im Vorfeld einer neuen iOS-Version zwischen fünf und sechs Beta-Versionen, bis das neue mobile iPhone-Betriebssystem mit dem GoldenMaster Finalstatus erlangt.

Da wir nun schon bei der fünften Vorabversion angelangt sind und Apple seine neue iOS-Version in der Vergangenheit fast zeitgleich mit einer neuen iPhone-Generation vorstellte, dürfte es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis das iPhone 5 in den Läden stehen wird.

iPhone 5 - Vermeintlicher Prototyp, Mockups und Gerüchte

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuiPhone 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 6/71/7
Sieht so das iPhone 5 aus?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie jedes Jahr, kocht kurz vor der offiziellen Markteinführung der Gerüchtekessel über. Während weit vor der iPhone-4-Vorstellung ein Prototyp seine Runden durch das Internet drehte und alle Feinheiten der neuen Generation aufzeigte, hat es Apple rund zwölf Monate später geschafft, die Schotten wieder dicht zu halten.

Nichtsdestotrotz will man jetzt wieder einmal mehr einen neuen iPhone-Prototypen entdeckt haben. Zu sehen gibt es zwei Fotos, die eines dünneres Gerät, das gleichzeitig mit einem größeren Bildschirm aufwarten kann, zeigen. Ob es sich dabei tatsächlich um das kommende iPhone 5, iPhone 4S oder wie es auch immer heißen mag, handelt, wird die Zeit zeigen müssen. Einen offiziellen Releasetermin oder Anzeichen für ein neues Apple-Event gibt es noch immer nicht.

Passend hierzu erstellten die US-Amerikanischen Kollegen von MacRumors auf Basis der jüngst in China aufgetauchten iPhone-Hüllen, welche dem neuen iPhone ein breiteres, dafür nicht ganz so dickes Äußeres bescheinigten.

Dazu gab es auch einen etwas größeren Homebutton. Die Bilder sind natürlich nur Spielerei und seitens Apple nicht bestätigt worden, verkürzen aber die Wartezeit auf die nächste Generation. Zu guter Letzt gibt es noch ein kleines Video zu zeigen, das die im Vorfeld spekulierten Eckdaten des kommenden Apple-Smartphones zusammenfasst und prozentual mit einer Wahrscheinlichkeit bewertet.