Seit der WWDC 2011 sind nun schon einige Tage ins Land gezogen. Während Apple bereits Mac OS X 10.7 Lion am 20. Juli für 23,99 Euro über den hauseigenen MacApp-Store zum Download zur Verfügung stellte und schon am ersten Wochenende die Eine-Million-Marke knacken konnte, wartet noch immer ein Großteil der Apple-Fans gespannt auf die kommende iPhone-Generation.

iPhone 5 - Verkaufsstart im September / Oktober?

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 6/121/12
Erscheint in diesem Jahr nur ein iPhone 4S?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der WWDC 2011 gab es lediglich einen kleinen Ausblick auf iOS 5. Dass es allerdings noch bis Oktober dauern würde, das zeichnete sich bereits vor einigen Tagen ab. Damals verwies eine Versicherungs-Bestimmung von AT&T auf einen möglichen Marktstart am 4. Oktober hin.

Nun wollen die Kollegen von iPhone Italia nähere Informationen zum Verkaufsstart des neuen iPhones erhalten haben. Aus hohen Kreisen des Mobilfunkanbieters Swisscom will man jetzt erfahren haben, dass Apple sein iPhone 5 oder auch sein iPhone 4S ab dem 5. September in den USA ausliefern werde. Der Rest der Welt soll sich hingegen noch bis zum 5. Oktober gedulden müssen.

Hierfür spräche auch, dass der Hersteller aus Cupertino derzeit kräftig nach Verstärkung für seine Retail-Stores Ausschau hält, wie es aktuell durch die Gerüchteküche schwirrt. Viele handfeste Informationen zur neuen iPhone-Generation gibt es aber noch immer nicht.

Als sicher gilt lediglich der schnellere A5-Chip, welcher derzeit im iPad 2 zum Einsatz kommt, und eine hochauflösende 8-Megapixel-Kamera. Ganz so viel Zeit, bis zum 5. September bleibt aber nicht mehr, um vorher noch ein passendes Event zu organisieren.