Dass Apple sich mit dem iPhone 5 vermutlich in der letzten Testphase befindet, machte zuletzt die Meldung deutlich, als wieder einmal ein Prototyp in einer Bar aufgetaucht sein soll.

iPhone 5 - Beispielfoto der iPhone-5-Kamera aufgetaucht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuiPhone 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 6/71/7
Zum Vergrößern das Bild anklicken
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun ist auf Flickr ein Foto aufgetaucht, das mit dem iPhone 5 gemacht worden sein soll oder zumindest mit der dort verbauten Kamera.

In den EXIF-Daten des 7,99 Megapixel großen Fotos mit einer Auflösung von 3264 x 2448 Pixeln findet sich noch ein Hinweis auf die Blende und verwendete Brennweite (4,3 mm f/2.4). Zum Vergleich - für das iPhone 4 werden 3,85 mm und f/2.8 angegeben. Die GPS-Daten weisen ebenfalls auf einen Ort auf dem Apple-Campus hin, so dass das Foto direkt bei Apple gemacht worden sein muss.

Ob das Foto wirklich mit dem iPhone 5 geschossen wurde, ist natürlich nicht bekannt. Denkbar und mehr als wahrscheinlich ist, dass Apple verschiedenen Teile zukünftiger Hardware testet.