Dass Apple sich mit dem iPhone 5 vermutlich in der letzten Testphase befindet, machte zuletzt die Meldung deutlich, als wieder einmal ein Prototyp in einer Bar aufgetaucht sein soll.

Zum Vergrößern das Bild anklicken

Nun ist auf Flickr ein Foto aufgetaucht, das mit dem iPhone 5 gemacht worden sein soll oder zumindest mit der dort verbauten Kamera.

In den EXIF-Daten des 7,99 Megapixel großen Fotos mit einer Auflösung von 3264 x 2448 Pixeln findet sich noch ein Hinweis auf die Blende und verwendete Brennweite (4,3 mm f/2.4). Zum Vergleich - für das iPhone 4 werden 3,85 mm und f/2.8 angegeben. Die GPS-Daten weisen ebenfalls auf einen Ort auf dem Apple-Campus hin, so dass das Foto direkt bei Apple gemacht worden sein muss.

Ob das Foto wirklich mit dem iPhone 5 geschossen wurde, ist natürlich nicht bekannt. Denkbar und mehr als wahrscheinlich ist, dass Apple verschiedenen Teile zukünftiger Hardware testet.