Mit weit mehr als 200 Millionen aktiven Nutzern zählt Facebook inzwischen nicht nur zu den größten sozialen Netzwerken, sondern wohl auch schon zu den meist besuchten Webseiten überhaupt - nach Google, Microsoft und Yahoo. Nun hat Facebook erstmals in der Wochenmessung des Webanalysten Hitwise den Suchmaschinen-Giganten Google überholt - zumindest in den USA.

Internet - Facebook überholt Google in den USA

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 31/331/33
Auch gamona ist bei Facebook vertreten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach konnte das Social Network dort seine Marktanteile im Vergleich zum Vorjahr weiter ausbauen und um 185 Prozent vergrößern, während Google gerade einmal neun Prozent mehr Visits verbuchen konnte. Zusammen erreichen die beiden Webseiten in den USA einen Marktanteil aller Besuche von knapp 14 Prozent. 7,7 Prozent verbuchte dabei Facebook und die restlichen 7,03 Prozent fielen auf Google.

Internet - Facebook überholt Google in den USA

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 31/331/33
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang konnte Facebook seinen Kontrahenten nur an einzelnen Tagen, zuletzt am ersten März-Wochenende, überholen. Auch wir treiben uns seit geraumer Zeit auf Facebook herum. Unter diesem Link könnt ihr Fan werden.