Schon im alten Jahr konnten Overclocker mit extremen Ergebnissen des "Intel Core i5 670" beeindrucken, doch in diesen Tagen sind die alten Taktraten übertrumpft worden. Während man in 2009 mit 6.921,8 MHz glänzen konnte, sind heute schon 7,11-GHz das Maß aller Dinge.

Intel - Neue Geschwindigkeitsrekorde mit Intels Core i5 670

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuIntel
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Was wohl passiert, wenn die Kühlung ausfällt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Stabil Benchen konnten die Enthusiasten aus dem Xtremesystems.org-Forum bei 7,0-GHz - Rekord. Mit einer Spannung von 2 Volt, einer Temperatur von -195 Grad und einem BCLK von 263 ist dies alles Andere, als für den Alltagseinsatz gebräuchlich. Doch zeigt das Ergebnis eindrucksvoll, was aus aktuellen Prozessoren gemacht werden kann.

Im SuperPI-1M-Test konnte man fast unter sechs Sekunden kommen - das amtliche Endergebnis lautete allerdings 6,062 Sekunden. Die Zukunft wird zeigen, ob die Extrem-Overclocker die Prozessoren noch weiter übertakten können.