Besonders mobile Betriebssysteme sind darauf angewiesen, dass der Nutzer sich auf Anhieb damit zurecht findet und gut aufgehoben fühlt.

Doch meist ist es nicht möglich sich ein Smartphone mit Android, iOS oder Windows Phone einmal etwas genauer anzuschauen. Microsoft hat eine HTML5-Demo von Windows Phone 7 alias Mango erstellt, auf die mit jedem Browser zugegriffen werden kann.

Besonders interessant ist dies mit iOS- oder Android-Geräten. Für einen ersten Eindruck ist die HTML5-Demo nicht die schlechteste Idee, wer ein tiefergreifendes Erlebnis versuchen möchte, dürfte allerdings enttäuscht werden.

Zugreifen könnt ihr auf die Demo über den Quellenlink. Wer sich die HTML5-Demo im Fullscreen auf seinem iOS-Gerät anschauen möchte, kann sich über seinen Browser eine Web-App erstellen.

Wer ansonsten keine Lust dazu hat oder nicht über die technischen Mittel verfügt, ist auch mit dem folgenden Video ganz gut aufgehoben.