Als einer der bekanntesten Hersteller für Eingabegeräte im High-End-Sektor stellt Roccat eine Neuauflage seines weltweit beliebten Mauspads Taito vor. Bislang war der im dezenten Schwarz gehaltene Maus-Untersatz in lediglich einer Version erhältlich, welche aufgrund ihrer großen Maße insbesondere auf kleinen Schreibtischen des Öfteren für Platzmangel sorgte.

Des Weiteren stellte auch die Einheitsgröße von fünf Millimetern für manche Kunden einen Grund dar, nicht zum Roccat Taito zu greifen. Diesem möchte der Hersteller nun entgegen wirken und bringt im Zuge dessen gleich zwei neue Varianten des beliebten Mauspads. Die mit den Bezeichnungen Mini, Mid und King-Size versehenen Serien unterscheiden sich nicht nur in den Ausmaßen der Grundfläche, sondern weißen auch eine unterschiedliche Höhe auf.

Soll das Mini-Taito mit den Maßen von  265 x 210 Millimeter auch noch Platz auf kleinen Schreibtischen finden, biete das Taito Mid mit 400 x 320 Millimeter einen guten Größe-Kompromiss zwischen der King-Size und Mini-Version. Mit ganzen 455 x 370 Millimeter Kantenlänge stellt das größte Modell namens King-Size die Spitze der Fahnenstange dar und richtig sich demnach vor allem an Gaming-Enthusiasten. Alle drei Taito-Versionen werden in Höhen von drei und fünf Millimetern käuflich sein.

Renê Korte, Gründer und CEO von Roccat, zeigt sich in einem Kommentar erfreut über die Neuauflage: "Das Taito ist seit Langem eines der beliebtesten Gaming Mauspads weltweit. Wir haben von etlichen Spielern eine Menge Danksagungen und Verbesserungsvorschläge bekommen. Viele Gamer haben uns mitgeteilt, dass sie seitdem sie mit dem Taito Gaming Mauspad spielen, noch mehr Spaß haben. Daher ist es jetzt an der Zeit, die erfolgreiche Taito Serie zu erweitern, auch auf Wunsch unserer Kunden und ROCCAT-Fans. Ich freue mich jetzt schon auf das Feedback.".

Neben der bereits vom Ursprungs-Taito bekannten Nano-Textilstruktur, welche sich durch ihre hohe Gleitfähigkeit in X- und Y-Achse kennzeichnet , zeichnet sich das Pad vor allem durch eine geringe Geräuschentwicklung und einen hohen Komfort aus.

Die Preise der insgesamt sechs verschiedenen Taito-Mauspads beginnen mit 9,99 Euro bei der kleinsten Version mit drei Millimetern Höhe und enden mit 22,99 Euro bei dem Roccat Taito King-Size-Pad samt fünf Millimetern Höhe. Erhältlich sind bislang nur die Varianten mit einer Höhe von drei Millimetern. Gegen Ende Dezember sollen dann auch die fünf Millimeter hohen Versionen den Markt erreichen.