Zahlreichen Konzernen der IT-Branche wird aktuell nachgesagt, an einer Smartwatch zu arbeiten. So berichteten wir beispielsweise schon mehrfach über Gerüchte, dass Apple (Apple soll iWatch mit gebogener Glasfront planen) und Microsoft ein entsprechendes Gerät planen sollen.

Der japanische Hersteller Sony führt bereits eine Smartwatch im Portfolio, die mit rund 89 Euro zu Buche schlägt. Wie Sony nun jedoch über Twitter andeutet, werde es bald neue ‚intelligente Armbanduhren' des Herstellers geben.In mehreren Tweets macht Sony über den Account @SonyXperia deutlich, dass bald eine neue Smartwatch des Herstellers erhältlich sein wird.

Konkrete Informationen zu einem entsprechenden Gerät liegen uns aktuell noch nicht vor. Sicher ist aber, dass der Konzern auf der diesjährigen Mobile Asia Expo in Shanghai (26.-28. Juni) mit einer Präsentation der neuen Smartwatch aufwarten wird.